Behandlungen für hypertrophe Kardiomyopathie

Behandlungen für hypertrophe Kardiomyopathie

Medikationen sind die Behandlung der Wahl für hypertrophe Kardiomyopathie, besonders Betablocker und Kalziumkanalblocker. Diese Art von Medikamenten hilft dem Herzen, sich richtig zu kontrahieren und zu entspannen, Schmerzen in der Brust oder Schwierigkeiten beim Atmen während des Trainings zu reduzieren.

Daran erinnern, dass hypertrophe Kardiomyopathie eine chronische Krankheit ist, die eine abnorme Verdickung (Hypertrophie) und progressive Wände des Herzmuskels produziert.

Dieser Zustand verschlechtert die Pumpkapazität des Herzens, da es steifer als normal wird und einen größeren Widerstand gegen das Eindringen von Blut aus den Lungen verursacht.

Die Hypertrophie befindet sich in den Ventrikeln und im Septum und ist normalerweise asymmetrisch. Die Krankheit erzeugt eine verzerrte Kontraktion und eine abnorme Bewegung der Mitralklappe.

Wenn es auch Arrhythmien gibt

Bei Patienten, die ebenfalls an einer Herzrhythmusänderung (Arrhythmien) leiden, reicht die therapeutische Behandlung von Antiarrhythmika bis zu Antikoagulanzien, um das Risiko von Blutgerinnseln zu reduzieren und einen Zerebrovaskulären Unfall zu verhindern.

In einigen Fällen benötigt der Patient möglicherweise einen Schrittmacher zur Kontrolle des Herzschlags oder einen implantierbaren Kardioverter-Defibrillator (ICD), der potenziell tödliche Herzrhythmen steuert.

Beide Geräte regeln die Herzfrequenz sowohl durch Übersteuerung als auch standardmäßig um sie an einen normalen Beat anzupassen (zwischen 60 und 70 Schläge pro Minute).

Wenn der Blutfluss aus dem Herzen stark behindert ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass a chirurgische Myomektomie. Dieses Verfahren beinhaltet die Entfernung des Teils der Herzwand, der die Obstruktion verursacht.

Es kann auch in Fällen durchgeführt werden, in denen eine Septum-Ablation des Septums mit Alkohol erforderlich ist. Dazu wird ein Herzinfarkt kontrolliert ausgelöst, indem eine Alkoholinjektion in die Arterien erfolgt, die den verdickten Teil des Herzens besprühen. Dies reagiert, indem das Gebiet in Narbengewebe verwandelt wird, wodurch seine Dicke verringert und die Obstruktion verringert wird.

Wenn die Veränderung der Klappen schwerwiegend ist, wird eine Operation erforderlich sein, um die Symptome zu verbessern, und in anderen Fällen kann eine Herztransplantation erforderlich sein.

Es ist wichtig, dass Sie, wenn Sie an einer hypertrophen Kardiomyopathie leiden, bevor Sie operiert oder zahnärztlich behandelt werden, zuerst Antibiotika nehmen sollten, um das Risiko einer infektiösen Endokarditis zu reduzieren.

Sie können lesen: Was ist eine Myokardipathie?

Ursachen von Kardiomyopathie

Zu den häufigsten Ursachen gehören unkontrollierter Bluthochdruck, Herzklappenerkrankungen, Hochleistungssport, angeborene Herzfehler oder koronare Herzkrankheiten. Diese abnormale Verdickung des Myokards kann eine adaptive Reaktion des Muskels auf eine übermäßige und kontinuierliche Anstrengung sein.

Hypertrophe Kardiomyopathie zeigt normalerweise keine Symptome.

Es ist üblich, dass dieser Zustand zufällig während einer routinemäßigen medizinischen Untersuchung entdeckt wird. Diese Herzveränderung kann auch Angina, Synkope, Dyspnoe und plötzlichen Tod verursachen und ihre Entwicklung kann bei jeder Person variieren. Es ist sogar möglich, dass die Krankheit für viele Jahre unverändert bleibt.

  • Hypertrophe Kardiomyopathie: Die Geschichte von Mariela
  • Dilatative Kardiomyopathie: Rachels Aussage

Referenzen:

Maron BJ. Hypertrophe Kardiomyopathie. Bonow RO, Mann DL, Zipes DP, Libby P, eds.Braunwald Herzkrankheit: Ein Lehrbuch der Herz-Kreislauf-Medizin. 9. Ausgabe St. Louis, Mo: WB Saunders; 2011: Kap 69