Was sind Herzenzyme?

Was sind Herzenzyme?

Wenn ein Herzinfarkt auftritt, wird der Blutfluss zu einem Teil des Herzmuskels plötzlich reduziert, was zum Tod der Zellen führt (Nekrose) dieses Bereichs des Herzens aufgrund von Sauerstoffmangel. Diese Verletzung erzeugt die Freisetzung von Substanzen von Myokardgewebe: Myoglobin, kardiale Troponine und Kreatinkinase (CK) oder Kreatin-Phosphokinase (CPK, für sein Akronym in Englisch). Diese Enzyme werden nach einem charakteristischen zeitlichen Muster freigesetzt.

Was sind Herzmarker?

Die Marker der Herzschädigung, auch genannt Serum-Biomarker (MS) oder Herzmarker, werden in der Diagnose von Infarkt und für instabile Angina pectoris verwendet.

Das Elektrokardiogramm (ECC) wird auch zur Erkennung eines Herzinfarkts verwendet.

Herzmarker-Test

Dieser Test, der aus einem Bluttest besteht, wird verwendet, um die Mengen von Substanzen zu bewerten, die in das Blut freigesetzt werden, wenn die Herzmuskelzellen während eines Herzinfarktes sterben.

Myoglobinwerte

Myoglobin ist ein Protein, das im Muskelgewebe und im Herzen vorhanden ist hilft Sauerstoff zu transportieren zu den Zellen. Es wird in den Blutkreislauf freigesetzt, wenn es einen Myokardverletzung.

Die normalen Werte von Myoglobin liegen zwischen 0 und 85 ng / ml (Nanogramm pro Milliliter). Seine Konzentration im Blut kann, wie es bei der CK der Fall ist, nach intensivem Training, Traumatisierungen oder Verletzungen ansteigen.

Es wird verwendet, kombiniert mit anderen Markern der Herzmuskelverletzung, weil es schnell steigt zwei Stunden nach einem Herzinfarkt, was hilft, die Diagnose zu bestätigen. Er erreicht seinen Höhepunkt zwischen 6 und 9 Uhr und wird später durch Urin ausgeschieden, nach 24 Stunden wieder normal.

Konzentrationen von kardialen Troponinen

Die Troponin I und T sind spezifische Proteine ​​des Herzmuskels, die der Körper bei der Sekretion absondert Herz ist beschädigt, wie es bei einem Herzinfarkt passiert. Je mehr Schaden, desto mehr Troponine werden im Blut enthalten sein.

Sie werden berücksichtigt abnorme Werte mehr als 0,1 ng / ml Troponin T und mehr als 0,4 ng / ml von Troponin I

Die Troponinwerte beginnen zwischen zu steigen 2 und 4 Stunden nach dem Angriff zum Herzen, erreichte maximale Niveaus zwischen 10 und 24 Stunden. Diese hohen Troponinkonzentrationen können danach für ein bis zwei Wochen erhöht bleiben.

Creatinkinase (CK) -Werte

Wenn ein Herzinfarkt auftritt, steigt die Konzentration der Kreatinkinase (CK) im Blut, aber erst nach der ersten 4 oder 8 Stunden später dass die Herzverletzung begonnen hat. Es kehrt nach 2 oder 3 Tagen zur Normalität zurück. Es kann auch in den Geweben der Muskeln des Körpers, des Gehirns und der Lunge nachgewiesen werden.

Die Menge an CK kann auch durch andere Ursachen, wie die Verabreichung bestimmter Arzneimittel, eine intramuskuläre Injektion, ein Trauma, intensives Training oder einen Schlaganfall, erhöht werden.

Die Kreatinkinase Typ MB oder Fraktion 2, eine spezifische Fraktion der CK, befindet sich im Herzmuskel, so dass ihre Anwesenheit in einer Analyse eine Myokardläsion bestätigen kann.

Es kann jedoch auch aus anderen Gründen wie Myokarditis oder nach der Verwendung eines Defibrillators steigen.

Die normale Werte von CK bei Männern sind von 55 und 170 IE / l (Internationale Einheiten Liter) und zwischen 30 und 135 IE / l bei Frauen.

Im Falle von Fraktion von CK-MB, der zwischen 0 und 7 IU / l variiert, ist der Prozentsatz wichtig über die Gesamtmenge von CK. Während normale Werte weniger als 3% betragen, steigen sie bei einem Anstieg auf 6% sehr wahrscheinlich auf einen Herzinfarkt an.

Was nutzt der Herzmarker-Test?

  • Für diesen Test wird Blut aus der Unterarmvene entnommen.
  • Dieser Test bestätigt die Ergebnisse eines akuten Myokardinfarkts zusammen mit der körperlichen Untersuchung, den klinischen Symptomen und den Ergebnissen des Elektrokardiogramms.
  • Es ist entscheidend in Fällen, in denen Zweifel über den kardialen Ursprung des Brustschmerzes bestehen und wenn die Ergebnisse des Elektrokardiogramms nicht klar sind.
  • Es hilft bei der Beurteilung und Diagnose der Situation des Herzens nach einer umgehen.

Risiken des Serum-Biomarker-Tests

Keine Komplikationen mit diesem Bluttest verbunden. Der einzige Nachteil kann die Punktion in der Vene sein, die einige Leute betreffen kann, aber es ist völlig erträglich. Um eine Prellung zu vermeiden, ist es ratsam, mit einem in Alkohol getränkten Wattestäbchen in dem Bereich zu drücken, in dem die Punktion vorgenommen wurde. Bei Entzündungen (Phlebitis) ist es ratsam, mehrmals täglich eine mit warmem Wasser erhitzte Kompresse anzuwenden.

HINWEIS: Jedes Labor kann leicht unterschiedliche Referenzindizes für die verschiedenen Werte von Serum-Biomarkern haben.

Referenzen:

Troponintest. Medline Plus: Nationale Enzyklopädie der Vereinigten Staaten Zugriff: 5. April 2013. http://www.nlm.nih.gov/medlineplus/english/article/007452.htm

Anderson JL.ST-Strecken-Hebung akuter Myokardinfarkt und Myokardinfarkt. In: Goldman L, Schäfer AI, Hrsg. Cecil Medizin. 24. Ausgabe Philadelphia, Pa .: Saunders Elsevier; 2011: Kap 73.